Thema:
Re:2/3 geimpft in Krankenhäusern im Vogtland bei 70% Quote flat
Autor: Matt
Datum:03.12.21 15:02
Antwort auf:Re:2/3 geimpft in Krankenhäusern im Vogtland bei 70% Quote von Transistor

>>Die Frage ist doch auch, warum werden diese Leute behandelt? Bei der Inzidenz aktuell, haben viele Kontalt mit dem Virus und PCR schlägt an. Entsprechend landen die auf der Isolierstation obwohl sie sich beispielsweise das Schlüsselbein gebrochen haben, eine Hüfte eingesetzt wurde oder ein Bypass gelegt.
>
>Das ist richtig, aber das hast du ja bei beiden Gruppen Geimpft und Ungeimpft. Da hast du auch den ungeimpften 20 Jährigen mit dem Schlüsselbeinbruch in der Statistik.


Gutes Argument, allerdings hat der ungeimpfte x-jährige gegenüber dem geimpften x-jährigen ein höheres Risiko einen höheren Aufwand in der Pflege zu verursachen, da die Wahrscheinlichkeit eines symptomatischen Verlaufs höher ist. Außerdem ist der geimpfte im Regelfall deutlich früher ohne nachweisbare Infektion nach PCR.

Will sagen, im Prinzip interessiert vor allem die Belegungsquote der ungeimpften, da diese eben die schweren Verläufe haben bis hin zu drohendem Exitus.


< antworten >