Thema:
eher sehr gut versteckt auf impfzentrEN.bayern flat
Autor: reservekasper
Datum:03.12.21 13:45
Antwort auf:Danke, auf der Impfzentrum.bayern Seite stehen Infos von Abe

>Inzwischen kann man ja sein Impfzentrum Bundeslandweit frei wählen.
>Nachdem in München im Moment keine Termine mehr zu bekommen sind, habe ich mal auf das Haarer Impfzentrum gewechselt und dort steht interessanterweise ein imho sehr wichtig Info:


Die haben in München nicht nur keine Termine sondern nutzen den Platz, den Haar sinnvoll nutzt, um die Laune von Leuten ohne Termin zusätzlich zu senken:

"Benachrichtigung Ihres Impfzentrums

Bitte erscheinen Sie pünktlich, aber nicht überpünktlich, zu Ihrem Termin. Das erleichtert uns die Abläufe. Vielen Dank!"

Die Seite generell ist eine Zumutung.

Das geht los beim Titel "BIZ - Bayerisches Impfzentrum", dem Logo "Bayerisches Impfzentrum" und der nicht dazu passenden Domain impfzentrEN.bayern. Auf ImpfzentrUM.bayern gibt es Pandemiesoftware zu kaufen.

Aus der Postleitzahl der Person wird automatisch Landkreis bzw. kreisfreie Stadt abgeleitet, Ort darf man aber selber händisch eintragen.

Wenn man sich ein Impfzentrum aussucht geht es nicht mehr weiter bis man den "zurück" Knopf findet. Erwartet hätte ich etwas in der Art "übernehmen" in der Nähe des gewählten Impfzentrums. Dieser Knopf ist bei Oberbayern ca. vier Bildschirmhöhen weiter unten. Er hat die gleiche Farbe wie 25+ "Impfzentrum wählen" Knöpfe auf der Seite.

Die Seite gibt es jetzt seit (knapp?) einem Jahr und es ändert sich zwar ab und zu was wie z.B. der neuen Möglichkeit Personen zu löschen (bis dahin hatte ich drei Familienangehörige mit exakt gleichen Daten weil das Anlegen dieser einen Person eine Katastrophe war) oder des Wegfalls der Möglichkeit Impfzertifikate herunterzuladen. Ich sehe aber immer noch null Willen das Ding halbwegs einfach benutzbar zu machen. Vielleicht hapert es auch am Können. Allein die Tatsache, dass die FAQ ein zwölf Seiten langes pdf sind spricht Bände. Deine Frage wird, wenn ich es richtig sehe, in den FAQ übrigens nicht beantwortet. Das Ding hat BER Qualitäten, hoffentlich ist es am Schluß nicht so teuer.

[..]


< antworten >