Thema:
Man darf Prozentzahlen nicht vergleichen flat
Autor: K!M
Datum:03.12.21 13:10
Antwort auf:2/3 geimpft in Krankenhäusern im Vogtland bei 70% Quote von Transistor

>Die Impfungen sind somit schon ca. 7 Monate her und es zeigt wie rapide es offensichtlich abwärts geht mit dem Impfschutz auch hinsichtlich schwerer Verläufe. Der Anteil der Geimpften im Krankenhaus entspricht fast ihrem Impfanteil an der Bevölkerung.

Die Impfquote von 70% bezieht sich auf die gesamt Bevölkerung. deine 2/3 also 66% Ungeimpft bezieht auf Krankenhaus Patienten.
Diese haben einen anderen Bezug.

Beispiel!
100 Personen, davon sind geimpft
70 = 70%
davon sind im Krankenhaus
10
von diesen sind 6 geimpft. also 60%

wenn alle geimpft wärest,  dann wären 100% der Krankenhauspatienten Geimpfte, sogar wenn es nur ein einziger Patient wäre.

Würden ungeimpfte ganz schnell sterben und geimpfte lange im Krankenhaus bleiben, aber am Ende gesunden, würde es auch Richtung 100% gehen.


< antworten >