Thema:
Re:Baden-Württemberg setzt wohl auf 2G+ flat
Autor: Kyo
Datum:03.12.21 12:28
Antwort auf:Re:Baden-Württemberg setzt wohl auf 2G+ von Pezking

>>Also Freizeit, wo es ohnehin ab 500er Inzidenz bereits galt und nun auch Gastronomie. Super Sache. Da hat sich der Booster ja gelohnt.
>
>Der Booster ist kein Partyticket. Er hat sich gelohnt, weil Du jetzt deutlich weniger infektionsgefährdet bist.


Jep, das ist ein echtes Problem, wie manche Leute die Impfung wahrnehmen. Sie ist, abgesehen vom individuellen Schutzeffekt, doch vor allem ein Mittel zur Eindämmung der Pandemie. Dazu muss man aber auch a) genug Leute impfen und b) abwarten, bis die Pandemie dann eingedämmt ist.

Irgendwie ist das ein wenig so, als würdest du bei einem Brand Feuerlöscher verteilen, und statt abzuwarten, bis das Feuer damit unter Kontrolle gebracht wurde, stürzen sich die Leute reihenweise ins noch lichterloh brennende Haus.


< antworten >