Thema:
Re:Baden-Württemberg setzt wohl auf 2G+ flat
Autor: tom
Datum:03.12.21 12:13
Antwort auf:Baden-Württemberg setzt wohl auf 2G+ von Matt

>Also Freizeit, wo es ohnehin ab 500er Inzidenz bereits galt und nun auch Gastronomie. Super Sache. Da hat sich der Booster ja gelohnt. Ich werde diesen reaktionären Scheisshaufen nicht mehr wählen, das ist sicher.

Na dann bin ich mal gespannt ob sie das auch noch für meinen Betrieb, Fitnessstudio, festlegen. Dann kann man sich überlegen ob man gleich zu lässt. Aber wie ich das Land kenne, veröffentlicht man eh erst heute Abend un 20 Uhr wieder die verordnung. Reicht ja locker in deren Augen um dann bis morgen alles umgesetzt zu haben.

Edit: Laut Pressemitteilung so gut wie überall 2G+ Pflicht in Baden-Württemberg. Verordnung kommt noch. Da hätte man auch gleich alles zumachen können.

>Statt endlich klare Ansagen in Richtung Ungeimpfte, man könnte ja auch den Test für das Betreten von Geschäften des täglichen Bedarfs vorschreiben, brauch ich nun einen Test, wenn ich mich mit anderen Geimpften gemeinsam zum Freizeitvergnügen in Innenräumen aufhalten will. Das ist quasi nicht kurzfristig zu organisieren und kommt einem Lockdown für geimpfte ziemlich nah.

Ich sag es nochmal. 2G+ ist einfach für den Staat eine elegante Lösung. Kein lockdown versprechen gehalten und Kurzarbeitergeld gespart. Und die Kontrolle auch noch schon auf die Betreiber abgewälzt.


< antworten >