Thema:
Re:Für Eltern mit Kindern denke ich schon flat
Autor: hootie_2K
Datum:03.12.21 11:20
Antwort auf:Re:Für Eltern mit Kindern denke ich schon von suicuique

>>>>>Ach, einfach die Menschen fragen, die am lautesten schreien , die wissen es am besten.
>>>>
>>>>Und keine Kinder haben, die wissen es noch besser!
>>>
>>>Gilt das auch für diejenigen die ihre kleinen Kinder aktuell nicht impfen würden, auch wenn sie selbst keine kleinen Kinder haben?
>>>
>>Wenn du Mertens, der hat doch lt. Medien ein eigenes Kind (7 Jahre). Zumindest wird das hier so dargestellt:
>>
>>[https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/stiko-chef-wuerde-eigene-kinder-nicht-gegen-corona-impfen-lassen-art-5346776]
>
>Ich bin nicht dieser Ansicht dass er ein eigenes kleines Kind hat.
>Siehe die Indizien die ich weiter unten im Thread dazu aufgeführt habe.
>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=5021631]
>
>>Was meinst du? Mir geht es generell auf die Nüsse (auch losgelöst von Corona) wenn Leute bei dem Thema Kinder mit tollen Ratschlägen kommen , sich aber mangels eigener Kinder nicht im Geringsten vorstellen können, welche Verantwortung und emotionale Wirkung das Eltersein hat.
>
>Also ein Totschlagargument.
>
>Wie unschwer zu erkennen ist, vertrete ich die Ansicht dass ein empathiebegabter Mensch durchaus in der Lage sein sollte zu erahnen was es bedeutet Kinder zu haben.
>Gleichzeitig gebe ich unumwunden zu dass es sich dabei nur um den Hauch vom Schimmer einer Ahnung handeln kann.
>Nichtsdestotrotz lehne ich kategorisch jegliches Argument ab, dass jede Form von Mitsprache oder gar nur Meinungsäußerungen pauschal diskreditiert wenn sie von jemandem kommt der nicht selbst "betroffen" ist.
>
>Was kommt als nächstes? Dass nur diejenigen über das Strafmaß von Straftaten entscheiden dürfen die selbst Opfer eines entsprechenden Verbrechens geworden sind?
>
>Merkste selbst ...


...dass das Äpfel und Birnen sind.


< antworten >