Thema:
Re:Für Eltern mit Kindern denke ich schon flat
Autor: Mampf
Datum:03.12.21 10:27
Antwort auf:Re:Für Eltern mit Kindern denke ich schon von suicuique

>>>>Ach, einfach die Menschen fragen, die am lautesten schreien , die wissen es am besten.
>>>
>>>Ich rate zur Vorsicht im Glashaus. :)
>>>
>>>gruß
>>
>>
>>Man kann mir ja einiges vorwerfen was mein angreifenden Tonfall angeht, aber ich denke das ich bezüglich meines eigenen Wissens schon sehr offen mit umgehen, dass ich da nur ein Laie bin und keinen Anspruch auf Expertentum habe.  Ich haue hier nix mi der Überzeugung raus, ich wüsste es besser.
>
>Erstens war meine Bemerkung nicht allein auf Dich als Diskussionsteilnehmer bezogen.


Wie meinst du das? Es ist nicht nur auf micj bezogen? Oder nicht auf mich im sinne als ein Diskussionsteilnehmer, sondern auch in einer anderen Rolle?

>Sondern auch darauf dass viele der "wir warten erst mal ab" Fraktion gemeinhin auch nicht gerade zögern ihren Standpunkt mit voller Inbrunst rauszubrüllen.


Dem widerspreche ich nicht. Aber scarface gehört eben nicht zu der Fraktion gemeinhin, sondern gibt seinen Senf im imo angemessenen Tonfall zu Thema wieder.

>
>>Es ist eher so, dass mich eben diese klugscheisserei vieler mitdiskutanten eher aufregt.
>
>Zweitens, ist so ein Satz in sich nichts anderes als ein Form des laut Schreiens.


Wie gesgat, den Schuh des laut schreiens muss ich mir wohl antun müssen, auch wenn ich denke, dass es immer mehr klappt, leise(r) zu bleiben.  

Ich bezog mich aber vor allem ob der Art und weise sich das Gegenüber als Experten darstellt, und mit welcher Gewissheit Positionen vertreten werden

>
>Womit auch gleich gezeigt ist was Du von meiner Mahnung hältst. :)



Hm? Wie meinst du das? Empfindest du die Antwort als Schreierei in deine Richtung?
>
>gruß


< antworten >