Thema:
Re:Corona-Ausbruch im Münchner Stadtrat flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.12.21 08:56
Antwort auf:Re:Corona-Ausbruch im Münchner Stadtrat von Kilian

>Noch mal zum mitschreiben: Es ist gesetzlich nicht erlaubt.

Es war soviel gesetzlich nicht erlaubt.

Es war soviel Zeit, es zu ändern.

>Auch dir sollte daran gelegen sein, dass du theoretisch jederzeit als Bürger bei einer Versammlung - ob Gemeinderat oder Bundestag - anwesend sein und dich davon überzeugen könntest, dass a) dort vor Ort auch tatsächlich die Personen reden und beschließen, die du gewählt hast, und b) keine Lobbyisten oder sonstige Einflüsterer an ihrer Seite sitzen und die Debatte live mitprägen oder gar entscheiden.
>
>Andersrum: Wenn dir das nicht wichtig ist und es dir reicht, aus der Zeitung zu erfahren, was so passiert ist und entschieden wurde, dann willkommen in der Volksrepublik China und den staatlich kontrollierten Nachrichten von Xinhua.


Ähm... ja. Weil ich mir vorstelle, dass auch diese Gremien digital arbeiten können und Corona bekämpfen, wird mir unterstellt ich würde stattdessen diktatorische Zustände wünschen und mit Despoten kuscheln. Nunja.


< antworten >