Thema:
Re:Und da gehen die Terroranschläge los.. flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:03.12.21 06:38
Antwort auf:Und da gehen die Terroranschläge los.. von Arakon

Ich habs übrigens mittlerweile aufgegeben, solche Schwurbler zu verstehen. Nachdem im Bekantenkreis schon Leid und Diskurs herrscht, bin ich gestern auch von den scheinbar netten Nachbarn des "Besseren belehrt" worden, und das nochmal um eine gewaltige Note stärker. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag. Sämtliche Verschwörungskonzepte vereint in einem fremden Universum. Ich sag nur Däniken oder vergiftetes Trinkwasser, Aliens, der Mond ist erst 3000 Jahre alt, Merkel ist der dritte geklonte Hitler und Obama ist tot.

Manchmal möchte einer ja aus reiner Neugierde wissen, wie solche "Konstrukte" fußen, aber letztendlich komm ich meist nur zu einem Schluss:

1. Es fehlt Bildung von grundsätlichen Gegebenheiten z.B. wie Ökosysteme funktionieren, Erdgeschichte, Zivilsation, Archäologie, Geburtenstatistiken, dass es 20 Millionen Rentner in Deutschland gibt, etc

2. sowie tragen die meistens von denen absolut keine einzige Unze an Solidarität, Empathie, Nächstenliebe oder Moral in sich, Stichwort Rassismus. Dafür steht das eigene finanzielle Luxuxleben im Vordergrund. Über den Tellerrand wird nicht geschaut. Es wird nur zu Rate gezogen, was im eigenem Leben passiert ist. Die schauen nicht weiter als bis zum nächsten Kirchturm und rechnen das hoch auf die höchsten Instanzen.

Und 3.: Ich hab Menschen noch nie so schnell aggressiv laut wütend brüllen gehört. Sind alle sofort auf 180.

Also ich lass die Finger ab jetzt von denen.
Wer mit Gewalt Argumente setzt wird die Rechnung schon noch kassieren.


< antworten >