Thema:
Re:Corona-Ausbruch im Münchner Stadtrat flat
Autor: Kilian
Datum:02.12.21 21:40
Antwort auf:Re:Corona-Ausbruch im Münchner Stadtrat von thestraightedge

>>Ich glaube du hast da ein paar entscheidende Infos übersehen (die es auch im von mir verlinkten Artikel gab, hätte man ihn denn gelesen):
>
>Ich habe den Artikel und Dein Posting oben gelesen, auf das ich mich auch bezogen habe.


Wie kommst du dann darauf, dass „Hoffnung auf Bürgerbeteiligung“ der Grund für die Präsenzveranstaltung war bzw. warum schreibst du, dass dir keiner erklären konnte, warum das ganze nicht als Online-Veranstaltung stattgefunden hat, wenn ich explizit schreibe, dass ein beschlussfassendes Gremium wie ein Stadt- oder Gemeinderat gesetzlich verpflichtet ist, sich in Präsenz zu treffen?

Darüber hinaus habe ich auch erwähnt, dass der Stadtrat sehr wohl Online-Veranstaltungen durchführen wird, um kommende Stadtratssitzungen vorzubereiten (Themen zu besprechen ohne dabei Beschlüsse zu fassen).

Davon ab: Hast du gesehen, welcher Aufwand betrieben wurde, damit sich der Stadtrat Corona-konform treffen kann? Hast du gelesen, was für Marathonsitzungen die Leute hier auf sich genommen haben, damit der Laden am laufen gehalten wird? Ist dir eigentlich klar, dass die Funktion „Stadt- bzw. Gemeinderat“ zu 99% ehrenamtlich ausgefüllt wird und diese Leute eigentlich ganz andere Dinge zu tun haben als sich für dich und mich ihre Freizeit um die Ohren zu schlagen und dafür ggf. auch noch eine Corona-Infektion zu kassieren?


< antworten >