Thema:
Re:Freude. flat
Autor: Moosmann
Datum:02.12.21 19:31
Antwort auf:Freude. von Pezking

>Unter Corona war nicht alles schlecht!

Bei uns machen die ersten Gastronomischen Betriebe für immer zu, obwohl sie ausreichend Hygienekonzepte hatten. Was auf uns 2022 zukommt ist ungewiss. Oktoberfest und andere Veranstaltungen im nächsten Jahr ? Für Schausteller sieht es sehr schlecht aus...

Die Arbeitslosigkeit wird ansteigen und die Unternehmen, welche noch Arbeitsplätze anbieten, haben jetzt einen "Freifahrschein" für Lohndumping und können sich alles erlauben (...."weil wir ja Corona haben"...). Das erlebe ich aktuell in meiner tätigen Elektronik-Branche, die übrigens rein gar nichts mit Pyrotechnik zu tun hat.

Wie es bei Weco Feuerwerk weitergeht ist ungewiss. Die 450 Mitarbeiter werden nicht von heute auf morgen eine neue Arbeit bekommen, einige fallen schnell ins ALG2.

So etwas unter "Freude" zu bezeichnen finde ich schon eine Asoziale Einstellung, nur weil einem persönlich Feuerwerk nicht gefällt. Momentan zählt jeder einzelne Arbeitsplatz.


< antworten >