Thema:
Re:Meanwhile..Portugal & Spanien verschärfen Maßnahmen flat
Autor: Transistor
Datum:02.12.21 19:27
Antwort auf:Re:Meanwhile..Portugal & Spanien verschärfen Maßnahmen von _bla_

>Ich sage ja auch nicht, das man den Booster nicht braucht. Deine Argumentation ist wie „Im September gab es einen Unfall mit Sicherheitsgurt und der Fahrer ist trotzdem gestorben, und dann haben sie neben dem Sicherheitsgurt auch noch eine Airbag eingebaut und der Fahrer hat es überlebt. Also müssen wir überall Airbags einbauen und ob es zusätzlich noch Sicherheitsgurte, Knautschzonen und andere Sicherheitssysteme gibt ist völlig egal, Hauptsache Airbags“

Das ist ein Missverständnis. Natürlich bracht es eine gewisse Menge an Impfungen. Wen sollte man sonst auch Booster wenn keiner Geimpft ist? Ich sage nur, dass die 62% ganz offensichtlich genügt haben. Bei der Frage ob ich meine Energie nun investiere um von unseren 70% auf 85% Impfquote zu kommen und das vielleicht noch mit einer Impfpflicht durchprügel oder ob ich besser den Booster rechtzeitig (ist bei uns ja eh schon abgefahren der Zug... sind ja mitten in der Welle) und mit aller Entschlossenheit pushe würde ich mich, beim Blick auf die Zahlen, ganz klar für letzteres entscheiden.

>Und selbst wenn der Booster eine Übertragung perfekt verhindern würde, würden die aktuellen Impfquoten halt nicht ausreichen, um eine wirkliche Normalität wieder herzustellen. Der R-Wert von Delta ist einfach zu hoch, um die Pandemie mit solchen Impfquoten unter Kontrolle zu bekommen, neben den Impfungen spielt da immer noch ein angepasstes Verhalten eine große Rolle.

Delta, R-Wert...all das hatte Israel auch und es hat funktioniert.


< antworten >