Thema:
Re:Fußball: 50%, max. 15k, 2G flat
Autor: Pezking
Datum:02.12.21 17:54
Antwort auf:Re:Fußball: 50%, max. 15k, 2G von Doki Nafaso

>>>Hmm, also wenn wirklich 2G für den Einzelhandel kommt dann finde ich die Regelung für den Fußball viel zu großzügig, ehrlich gesagt.
>
>ACK!
>
>>Warum?
>>
>>Überall 2G, Maskenpflicht und Abstand.
>>
>>Zudem sind die Stadien an der frischen Luft.
>
>Die Stadien ja, aber nicht die vollgestopften Bahnen und Trams. Saß neulich selbst in der Fußballfan-Falle in einer Regionalbahn.


Jetzt macht sich nur noch ein Bruchteil der Leute zum Stadion auf. Und vor allem nur Immunisierte.

Bei 3G würde ich das komplett anders sehen. Mit 2G und Maskenpflicht auch am Platz hingegen muss man IMO nicht unbedingt wieder Geisterspiele ausrufen.

Wobei ich die Maximalauslastung eher auf 30% oder so gedeckelt hätte. 15.000 in Dortmund sind was komplett anderes als 50% Auslastung in Mainz.

>Und hattest du nicht selber woanders gesagt, dass die Maskenpflicht in Stadien nicht wirklich funktioniert?

Ja, direkt in meiner ersten Antwort hier im Thread. :-)

Natürlich hängen solche Maßnahmen immer auch vom Willen zur Durchsetzung ab. Ich hoffe, dass dieser jetzt rapide zunimmt.

Und wenn nicht, darf man nicht lange fackeln und den Vereinen halt doch Geisterspiele aufbürden. Dazu müssen aber auch endlich mal die Gesundheitsämter genauer hinschauen. Die waren in den letzten Monaten diesbezüglich viel zu leicht zufriedenzustellen.


< antworten >