Thema:
EDIT flat
Autor: suicuique
Datum:02.12.21 16:12
Antwort auf:Re:Fußball: 50%, max. 15k, 2G von Pezking

>>>Hmm ja. Kann man mit leben.
>>
>>Hmm, also wenn wirklich 2G für den Einzelhandel kommt dann finde ich die Regelung für den Fußball viel zu großzügig, ehrlich gesagt.
>
>Warum?
>
>Überall 2G, Maskenpflicht und Abstand.


1 Person pro 20 m² im Einzelhandel
Ich glaube nicht dass in den Fußballstadien bei 50% Auslastung, max 15.000 der Wert auch nur annähernd erreicht wird.
EDIT: ich glaube es nicht nur, ich weiss es wie eine kleine Rechnung zeigt. Bei 15.000 Zuschauern braucht man bei 20m² pro Zuschauer eine Fläche von 300.000m². Die überbaute Fläche der Allianz Arena zb (ein Stadion für knapp 70.000) beträgt 37.600 m², die Fläche für die Zuschauer also noch mal ein ganzes Eck weniger. Das wird also nicht mal ein Zehntel der Fläche sein die der Einzelhandel aufbringen muss. Und die Allianz Arena ist noch großzügig gewählt. In den meisten anderen Stadien dürfte das Verhältnis um einiges mieser sein.
Nur um die Relationen zu den Restriktionen im Einzelhandel zu illustrieren.

Klar. Ist an der frischen Luft. Aber auch das ist doch nur die halbe Wahrheit wenn in einem baulichen Konstrukt das oft Windgeschützt gebaut ist so viele Leute dicht beieinander sitzen.

Ich finde es zu lasch. Sorry. Gerade angesichts der Tatsaceh dass ich den Einzelhandel für "wichtiger" und "bedrohter" halte als Sportveranstaltungen.

>Zudem sind die Stadien an der frischen Luft.

s. o.

gruß


< antworten >