Thema:
Re:Corona-Ausbruch im Münchner Stadtrat flat
Autor: Pezking
Datum:02.12.21 15:31
Antwort auf:Re:Corona-Ausbruch im Münchner Stadtrat von Kilian

>>IMO ist der Ausbruch in München wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass am eigenen Platz keine Maskenpflicht mehr galt. IMO spätestens zu Zeiten von Delta eine sehr dumme Regelung.
>
>Aus dem von mir verlinkten SZ-Artikel:
>
>Für die Stadtratssitzungen in Präsenz ist die Sicherheitsstufe 3 G vorgeschrieben, Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen also geimpft, genesen oder getestet sein. Bei der Vollversammlung im Saal des Löwenbräukellers vergangene Woche galten zudem strenge Regeln. Tische und Stühle standen mindestens 1,50 Meter voneinander entfernt. Während der etwa zwölfstündigen Sitzung galt durchgehend FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Die Maske durfte nur zum Essen und Trinken abgenommen werden. Nach jedem Wortbeitrag desinfizierten Mitarbeiter des Rathauses Rednerpult und Mikrofon.


Zwölf Stunden?!? O_O

Die Regeln dort an sich klingen natürlich ausreichend sicher. Aber wenn man in diesem Zeitraum seine durchnässte FFP2-Maske nicht regelmäßig durch eine neue ersetzt, hocken halt alle dann doch stundenlang quasi ohne Maskenschutz dort zusammen.

Falls darauf nicht geachtet wurde, könnte das eine naheliegende Ursache für den umfangreichen Ausbruch dort sein.


< antworten >