Thema:
Re:er selbst hat keine eigenen kleinen Kinder flat
Autor: Joschi
Datum:02.12.21 15:27
Antwort auf:Re:er selbst hat keine eigenen kleinen Kinder von Matze

>>Man muss nicht überall Holocaustthemen sehen, aber ich finde es ethisch beschämend, dass eine deutsche Stiko darauf wartet, dass mehr Daten von Testungen an ausländischen und insb. jüdischen Kindern vorliegen, bevor eine ethische Entscheidung möglich sein soll.
>
>Uff. Ich glaube, dass ich bei Antisemitismus empfindlicher als die meisten hier bin (die Mods könnten anhand meiner Beschwerden ein Lied davon singen) aber das finde ich doch weit hergeholt.


Ich will daraus auch keinen Antisemitismus-Vorwurf gegenüber der Stiko machen und es ist schwer das frei davon zu formulieren. Aber es ist trotzdem unangenehm finde ich.

>Israel hat sich selbst aus freien Stücken für den Deal mit Biontech (frühe Impfung gegen Geld und Daten) entschieden. Und Wissenschaft ist nun mal international, da ist es völlig normal, dass man u.U. mal von Studien in anderen Ländern profitiert.

Ja stimmt schon. Aber das u.U. ist hier auch Teil des Prinzips der Ansprüche was die Datenlage angeht.


< antworten >