Thema:
Re:Zu deren Behäbigkeit flat
Autor: Transistor
Datum:02.12.21 15:15
Antwort auf:Re:Zu deren Behäbigkeit von suicuique

>Warum betrachtest Du allein Impfdurchbrüche in deiner Gegenüberstellung und nicht auch wiederholte Infektionen bei Genesenen? ;)
>EDIT: Ich mein wir können die Vergleiche beliebig kompliziert machen indem wir nachgelagerte Ordnungen einbeziehen, aber dann bitte doch auf beiden Seiten, meinste nicht?


Das habe ich nicht, weil es für mich nach heutigem Wissenstand keine Rolle spielt.

Bei Geimpft wäre es im Laufe eines Lebens (Zahl geraten) 2x geimpft, 49x erkrankt.
Bei Erkrankt 50x erkrankt. Am Ende geht es darum wie milde die erste Erkrankung ausfällt.
So zumindest mein aktuelles Bild was sich dazu z.B. aus dem Drosten Podcast speist. Dieses ich verhindere es ein Leben lang scheint schon länger nicht mehr das Ziel zu sein.

Impfdurchbruch klingt so nach sehr seltenem Ereignis - Stand jetzt läuft der Impfschutz nach ein paar Monaten einfach ab und man geht davon aus das zumindest jährlich geboostert werden muss. Das ist ja nicht 1/10 wo die Impfung nicht richtig funktioniert hat sondern mehr oder weniger Gewissheit. Beim einen eher, beim anderen später.


< antworten >