Thema:
Muss mich korrigieren, er hat ein 7-Jähriges Kind flat
Autor: Rocco
Datum:02.12.21 14:13
Antwort auf:er selbst hat keine eigenen kleinen Kinder von Rocco

Okay, muss man im hohen Alter wollen :-)

Auch wenn der Kinder-Impfstoff von der EMA zugelassen wurde, würde Stiko-Chef Thomas Mertens als Elternteil sein Kind damit noch nicht impfen lassen. Die Datenlage sei laut Mertens noch nicht ausreichend. Ob die Stiko die Impfung demnächst empfiehlt, ist offen. Thomas Mertens, Vorsitzender der Ständigen Impfkommission (Stiko), hat in einem Podcast der „FAZ“ erklärt, dass er als Elternteil ein sieben Jahre altes Kind derzeit noch nicht gegen Corona impfen lassen würde. Dafür gebe es aktuell noch zu wenig Daten über die Verträglichkeit des Impfstoffs in der Altersgruppe von fünf bis elf Jahren.

[https://www.welt.de/politik/deutschland/article235410332/Stiko-Chef-wuerde-sein-Kind-derzeit-nicht-impfen-lassen.html]

Greets
Rocco


< antworten >