Thema:
Corona-Ausbruch im Münchner Stadtrat flat
Autor: Kilian
Datum:02.12.21 12:33
Antwort auf:Deutschland und Corona #14: geimpft, genesen oder RIP von Rocco

Tja, so erlahmt das Land, wenn wichtige Bausteine unseres Systems (wenn auch nur temporär und - wie hier - auf lokaler Ebene) ausfallen:

Die Landeshauptstadt München hat wegen eines Corona-Ausbruchs nach der Vollversammlung am vergangenen Donnerstag alle weiteren Stadtratssitzungen in diesem Jahr abgesagt. Nur eine Ausnahme soll es geben: Im Dezember soll sich eine Vollversammlung in deutlich reduzierter Besetzung mit unaufschiebbaren Themen befassen. Wichtige Beschlüsse etwa zum Haushaltsplan und zur Klimawende sollen nun erst im kommenden Jahr gefasst werden.

Mit diesem Ergebnis endete am Dienstagnachmittag eine Krisensitzung der Fraktionsvorsitzenden mit der Rathausspitze. Am Montag waren bei zahlreichen Stadträten rote Meldungen in den Corona-Warnapps erschienen. Mehrere Mitglieder wurden danach positiv getestet. Wie viele Teilnehmer der Vollversammlung mit dem Virus infiziert worden sind, stand am Dienstag noch nicht fest.


[http://www.sueddeutsche.de/muenchen/stadtrat-muenchen-corona-infektionen-impfdurchbruch-1.5476692]


< antworten >