Thema:
Re:Lol 2G für den Einzelhandel flat
Autor: _bla_
Datum:02.12.21 11:30
Antwort auf:Re:Lol 2G für den Einzelhandel von ps2602

>Ich denke, dass Du das zu positiv siehst. Durch die Maßnahme wird definitiv einem Teil der Wirtschaft zum wiederholten Mal ein Teil der potentiellen Kundschaft "gestrichen". Auch wird imo dieser wegfallende Teil nicht durch den übrigen 2G-Teil aufgefangen, denn eher bleiben auch davon Teile aus Vorsicht daheim. Und die "Konsumfreudigkeit" lässt mit zunehmendem Alter vermutlich eher nach.  2G+ würde dies noch verstärken, denn das würde den Einkauf im stationären Handel/ Gastronomie noch unbequemer machen und zu weiterem Rückgang führen.

Der Einzelhandel leidet doch vor allem unter Corona und nicht so sehr unter den Gegenmaßnahmen. Du schreibst ja richtig, das viele Menschen trotz 2G aus Vorsicht daheim bleiben werden, das ist doch aber genau ein Effekt, der sich aus den enorm hohen Fallzahlen ergibt, mit wirksameren Maßnahmen würde es dem Einzelhandel also möglicherweise wesentlich besser gehen, eben weil die Fallzahlen dann nicht so hoch wären.


< antworten >