Thema:
Re:Meanwhile..Portugal & Spanien verschärfen Maßnahmen flat
Autor: Transistor
Datum:02.12.21 10:34
Antwort auf:Re:Meanwhile..Portugal & Spanien verschärfen Maßnahmen von _bla_

Ich verstehe die Argumentation nicht. Die Bevölkerungsstruktur war im September bei 878er Inzidenz die selbe wie jetzt bei 20-40er Inzidenz. Dh. weder hat die jüngere Bevölkerung noch das Wetter dabei geholfen die Welle so schnell zu brechen.

Bei einer älteren Bevölkerung wie der unseren müsste doch den Booster sogar umso sinnvoller/wirksamer sein. Da liegt der Schutz doch noch ganz anders am Boden als in Israel und bedarf dringend der Auffrischung.

Ob der Booster auf Dauer trägt ist noch eine andere Frage, die aktuell keiner Beantworten kann. Was man sieht: Die Welle wurde mit rechtzeitigem Boostern gebrochen und die Zahlen sind niedrig.
Ob eine hohe Impfquote die Inzidenz niedrig halten kann, kann man beim Blick auf die Länder mit entsprechend hohen Quoten jedenfalls nicht belegen.


< antworten >