Thema:
Re:Guter Move von Pro7 flat
Autor: Pezking
Datum:02.12.21 10:21
Antwort auf:Re:Guter Move von Pro7 von _bla_

>>Heute hat man aber wesentlich mehr Möglichkeiten, an eine Impfung zu kommen (keine Stiko-Schikanen bei ü12-Jährigen, Impfzentren - auch in anderen Bundesländern - ,  dann Impfbusse, Hausärzte/andere Fachärzte, Betriebsärzte,...). Selbst für Kinderimpfungen stehen wir hier mittlerweile auf drei aussichtsreichen Listen und von irgendeiner werden wir in den nächsten 1-2 Wochen wird sich dadurch schon was ergeben. Man sieht ja auch im "Wer ist geimpft"-Thread, dass die Leute an ihre Booster kommen.
>
>Mir geht es vor allem auch um die Erstimpfungen. Beim Boostern gibt es schon ordentlich Geschwindigkeit, aber das sind eben auch sehr Leute die sich darum bemühen, und die Möglichkeit haben irgendwo lange zu warten oder weite Strecken zu fahren oder viel rumzutelefonieren etc. Das sind aber Fähigkeiten, die vielen, die derzeit noch nicht geimpft sind fehlen. Es muss für sie weiterhin niedrigschwellige Möglichkeiten geben. Eine Erstimpfung bringt für die Kontrolle der Pandemie halt wesentlich mehr als ein Booster. Es braucht halt mindestens sowas wie eine Prioritylane für Erstimpfungen, wobei ich da auch befürchten würde, das auch die verstopft würde, weil sich dort Leute ihren Booster holen. Gerade Leute, die Vorbehalte gegen die Impfung haben und sich nur schwer durchringen können, will man nicht noch mit langen Wartezeiten oder Schwierigkeiten beim Termin abschrecken.
>Gleichzeitig wäre es für die Kontrolle der Pandemie aber auch wichtig, ganz schnell möglichst viele zu Boostern.


Im hiesigen Impfzentrum ist es so, dass man für Erstimpfungen keinen Termin braucht. Für Booster-Shots schon. Da ist die Schwelle also schon niedriger.


< antworten >