Thema:
Re:Lol 2G für den Einzelhandel flat
Autor: _bla_
Datum:02.12.21 09:25
Antwort auf:Re:Lol 2G für den Einzelhandel von ps2602

>Natürlich kann ich wie Du argumentieren und auch ich würde das Wort Schikane nicht nutzen, der Tonfall aus Politik heraus ging jedoch in den vergangenen Tagen imo ziemlich eindeutig in Richtung "Druck ausüben". Für die betroffenen Unternehmen machen die Beweggründe letztlich auch keinen Unterschied, für sie läuft es darauf hinaus, dass der umsatzstärkste Monat des Jahres das zweite Jahr in Folge quasi wegfällt. Und dies unverschuldet in einem ohnehin schwierigen Geschäftsumfeld.ps  

Fast 80% über 18 sind aber auch geimpft und gehen mit 2G vielleicht lieber einkaufen als mit 3G oder gar ohne Beschränkungen. Zudem dürfte die Impfquote mit steigender Bildung und Gehalt auch noch ansteigen. Für den Einzelhandel ist es ja nicht ganz so wichtig, ob irgendein Niedriglohner nun wegen 2G nicht einkaufen kann, mit dem hätten sie eh kaum was verdient. Viel wichtiger ist es, das die Leute mit viel verfügbaren Einkommen kommen.
80% Impfquote heißt also nicht unbedingt 80% Umsatz, sondern könnte durchaus auch 90% Umsatz oder sowas bedeuten.


< antworten >