Thema:
Re:Guter Move von Pro7 flat
Autor: Rocco
Datum:02.12.21 09:09
Antwort auf:Re:Guter Move von Pro7 von _bla_

>Ähm, es ist ÖR und nicht der Rundfunk der Bundesregierung.

Der ÖR und die Politik sind nicht nur über die Parteibücher der Intendanten und Politikern in Aufsichtsräten verbandelt, das ist schon ein Geben und Nehmen. Und mit "verdonnern" meine ich, dass die Strippenzieher, die sich z.B. auch um die Besetzung der politischen Talkshows etc kümmern, eine konzertierte "Themenwoche/-tage" zum Thema "Impfen" anregen könnten, bei der die wichtigsten Sendungen sowie Politik und Kultur eingespannt werden. Dann gibt's halt mal eine Woche keinen Bergdoktor oder Florian Silbereisen - außer es geht um Corona-Impfungen in den Produktionen - auch da kann man das thematisieren. Tatsächlich sind auch viele Alte noch nicht durchgeeimpft.

>Vor Allem aber müssen die Impfkapazitäten massiv hochgedreht werden, besonders Leute die noch Ungeimpft sind müssen ganz einfach und schnell an ihre Impfung kommen.

Das ist ein zwar schon irgendwo ein Trauerspiel aber imho nicht ganz so krass wie noch zur Erstimpfung. Damals musste man sich auch proaktiv um einen Impftermin bemühen, mehrere Optionen abklappern aber irgendwann klappte das dann auch.

Heute hat man aber wesentlich mehr Möglichkeiten, an eine Impfung zu kommen (keine Stiko-Schikanen bei ü12-Jährigen, Impfzentren - auch in anderen Bundesländern - ,  dann Impfbusse, Hausärzte/andere Fachärzte, Betriebsärzte,...). Selbst für Kinderimpfungen stehen wir hier mittlerweile auf drei aussichtsreichen Listen und von irgendeiner werden wir in den nächsten 1-2 Wochen wird sich dadurch schon was ergeben. Man sieht ja auch im "Wer ist geimpft"-Thread, dass die Leute an ihre Booster kommen.

Greets
Rocco


< antworten >