Thema:
Re:Bequem machen im Status Quo? flat
Autor: Atlan
Datum:02.12.21 01:18
Antwort auf:Re:Bequem machen im Status Quo? von Droog

Ich empfehle zum Thema Verschwörungstheorien auch mal die Nachbetrachtung der Schweinegrippe-Pandemie bzw. -Hysterie:

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/pandemie-bekaempfung-vier-lehren-aus-der-schweinegrippen-hysterie-a-683036.html]
[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/schweinegrippe-pandemie-wie-die-who-das-vertrauen-der-verbraucher-verseucht-a-699427.html]

Unbedingt mal lesen, viele Namen werden einem bekannt vorkommen.

Nicht weil es diesmal nicht tatsächlich eine gefährliche Pandemie wäre (das ist es jetzt natürlich), das ist nicht mein Punkt, sondern wegen der schon damals deutlich zutage getretenen Verwicklungen von Pharmaindustrie sowohl mit großen staatlichen Institutionen (WHO, RKI, PEI) als auch der Politik sowie der befeuernden Wirkung der Clickbait-Massenmedien und wie sie nunmal leider funktionieren. Und das wird nun zehn Jahre später wahrscheinlich nicht besser sein, der Lobbyismus inzwischen erfahrungsgemäß wahrscheinlich noch geschickter verflechtet und finanziell noch besser ausgerüstet. Sowas muss weiterhin investigativ aufgedeckt und kritisiert werden, ganz ohne Angst, damit irgendwelchen Schwurblern in die Hände zu spielen. Aus diesem Grund wird sich da aber vorerst wohl niemand ranwagen. Hoffentlich wenigstens in zehn Jahren dann.


< antworten >