Thema:
Re:Lol 2G für den Einzelhandel flat
Autor: Pezking
Datum:01.12.21 22:45
Antwort auf:Re:Lol 2G für den Einzelhandel von tak

>
>>Diese Maßnahme ist nicht als Schikane für Ungeimpfte gedacht, um diese zur Impfung zu treiben. In erster Linie will man damit diese blanken COVID-Magneten vor Ansteckungen schützen, um die Krankenhäuser zu entlasten.
>
>Na gerade mit den Einzelhandel-Einschränkungen habe ich erst vor kurzem halbwegs meinen Frieden geschlossen, als ich sie als Ungeimpften-Schikane abstempelte.
>
>Wo das Risiko im Einzelhandel sein soll - Abstand, maximale Kundenanzahl, FFP2-Masken, eher kurze Verweildauer, kann ich nicht nachvollziehen. Dann ist die Maßnahme wirklich nur gefährlicher Schwachsinn. Bei dem geringen Restrisiko könnte man 3G wie in Bus & Bahn einführen, das will man aber nicht. Warum? Kann nur Druck auf Impfverweigerer sein.


Eher ist 2G im ÖPNV leider nicht wirklich denkbar.


< antworten >