Thema:
Re:mRNA Booster Kreuzimpfung sinvoll oder nicht? flat
Autor: reservekasper
Datum:01.12.21 22:09
Antwort auf:Re:mRNA Booster Kreuzimpfung sinvoll oder nicht? von Eidolon

(..)

>Naja, das man "soll" nicht kreuzen ist eher eine Interpretation von Dir.
>Konkret steht dort, dass das RKI für Personen >30 Jahre "die beiden mRNA-Impfstoffe als gleichwertig [für eine Boosterimpfung] betrachtet". Es ist aber schon so, dass, weil in der Tabelle der jeweils gleiche Impfstoff steht, man interpretieren könnte, dass der gleiche Impfstoff Vorrang haben könnte/sollte/müsste.
>Gut und klar kommuniziert ist anders... Da hat das RKI sicher generell Verbesserungsbedarf. ;)


Und das bei so gescheiten und studierten Leuten ;-)

Wenn es nur entweder oder gibt und eine Handlung ist soll dann unterstelle ich halt, dass die andere Handlung nicht sein soll. Das mit dem beide gleich toll heben sie sich auch noch bis zum Schluß auf.

In der Tat ist die Fußnote ein kleiner Traum:

Soll ...
Wenn nicht ...
Beide gleich toll

"Für die Auffrischimpfung soll möglichst der mRNA-Impfstoff verwendet werden, der bei der Grundimmunisierung zur
Anwendung kam. Wenn dieser nicht verfügbar ist, kann bei ≥ 30-Jährigen der jeweils andere mRNA-Impfstoff verwendet
werden. Die STIKO betrachtet in der Altersgruppe ≥ 30 Jahre die beiden mRNA-Impfstoffe als gleichwertig."


< antworten >