Thema:
Re:Lol 2G für den Einzelhandel flat
Autor: Pezking
Datum:01.12.21 21:52
Antwort auf:Re:Lol 2G für den Einzelhandel von ps2602

>>Das ist deren Todesstoß. Die Händler in den Fußgängerzonen haben aktuell etwa 20-30% wenig Frequenz und entsprechend weniger Umsatz gegenüber den Vorjahren. Das dürfte mit 2G sicher nicht besser werden und dafür muss jetzt noch zusätzliches Personal bereit gestellt und bezahlt werden um die Kunden zu kontrollieren. Da dürfte es für einige günstiger sein gar nicht erst aufzusperren.
>>Da es ja aber kein richtiger Lockdown ist, gibt es für die Händler keine rechtliche Grundlage Mite zu kürzen und Anspruch auf irgendwelche Finanzhilfen gibt es da natürlich auch nicht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
>>
>>Ich halte das auch im Hinblick auf das Infektionsgeschehen für völligen Schwachsinn. Wenn alle Masken aufhaben habe ich persönlich keine Befürchtung vor einer Ansteckung. In den Supermärkten tummeln sich deutlich mehr Menschen/Fläche und die sind ja bisher auch nicht als große Superspreading Locations aufgefallen.
>
>Zumal ich damit niemanden unter Druck setzen kann, sich impfen zu lassen, wenn die Alternative dann einfach online-shopping lautet. Druck bekommen nur diejenigen, auf deren Rücken nun das zweite Jahr infolge die Pandemie wirtschaftlich ausgetragen wird.


Diese Maßnahme ist nicht als Schikane für Ungeimpfte gedacht, um diese zur Impfung zu treiben. In erster Linie will man damit diese blanken COVID-Magneten vor Ansteckungen schützen, um die Krankenhäuser zu entlasten.

Wer sich nicht impfen lassen will, muss halt auf anderem Wege vor einer Infektion bewahrt werden. Zumindest so lange die Intensivstationen so stark ausgelastet sind.


< antworten >