Thema:
Re:Bequem machen im Status Quo? flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.12.21 18:41
Antwort auf:Re:Bequem machen im Status Quo? von Slapshot

>>Haben die Pharmafirmen überhaupt noch Interesse einen "dauerhaften" Impfstoff zu entwickeln? Wir haben doch jetzt etwas was hilft, solange man regelmässig boostert und somit regelmässig Geld in die Kassen spült....
>
>Da es verschiedene miteinander konkurrierende Unternehmen gibt, wird bei den Firmen die Forschung weitergehen, die jetzt entweder ins Hintertreffen geraten sind, oder noch keinen funktionierenden Impfstoff im Portfolio haben.
>
>Der Wettbewerb sorgt also dafür, dass die Forschung weitergeht und das Pharmaunternehmen, das als erstes einen Impfstoff im Portfolio hat, der dafür sorgt, dass man gegen alle zukünftigen Varianten ohne Booster geschützt ist, wird dann am Ende auch den Reibach machen.
>
>Die wären ja blöd, sich das entgehen zu lassen.


Zudem sind selbst die CEOs großer Pharmaunternehmen Menschen, Familienväter-/mütter, Omas und Opas.


< antworten >