Thema:
Re:SPD-Beschlussvorlage für Donnerstag flat
Autor: Headhunter
Datum:01.12.21 17:00
Antwort auf:Re:SPD-Beschlussvorlage für Donnerstag von BOzard

>>Und bitte NUR so. Alles andere wuerde einen Unmut erzeugen bei beiden Lagern (sowohl Geimpfte/Genesene als auch den Ungeimpften)
>
>Du meinst noch mehr Unmut als sowieso schon. ;)


Details! It's all in the details! :D

Nee aber mal ehrlich, wenn ich meinem Umkreis mir das anhoere. Wir alle sind d'accord mit den Massnahmen und wir glauben an die Wissenschaft und, auch wichtig, den wissenschaftlichen Diskurs.

Aber in Bezug auf die Ungeimpften, da merkt man, dass der Respekt und das Verstaendnis den gegenueber immer mehr schwindet. Ich bin immer noch der Meinung nur als gesamte Gesellschaft koennen wir das schaffen. D.h. eigentlich muessten wir ALLE in den Lockdown gehen, damit das wirklich fruchtet.
So hast du jetzt die Problematik, dass du die Ungeimpfte immer mehr einschraenkst und IMHO radikalisierst du damit diese Bevoelkerungsgruppe. Ich habe das Bsp. mit den gefaelchten Impfnachweisen erwaehnt. Das wird immer mehr kommen, und die Leute bekommst du nicht ran. Ich befuerchte, dass es stellenweise eskalieren kann, siehe z.B. den Fall hier in Hessen in Erbach (Odenwaldkreis)

[https://www.hessenschau.de/gesellschaft/wie-eine-baeckerei-in-erbach-zum-wallfahrtsort-fuer-querdenker-wurde,erbach-querdenker-baeckerei-100.html]

Das macht mir Angst, weil ich sehe das Potential, dass da noch mehr mitmachen (also Betreiber von Gastro oder Inhaber von Einzelhandel) Das die sich BEWUSST darueber hinwegsetzen.
Ja vielleicht bin ich zu pessimistisch veranlagt, aber der Fall in Erbach ist aus meiner Sicht schon heftig. :/


< antworten >