Thema:
Re:Bequem machen im Status Quo? flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.12.21 15:49
Antwort auf:Re:Bequem machen im Status Quo? von Droog

>
>>
>>Um mal ein klein wenig die Verschwörungsecke anzukratzen: Mich erinnert das manchmal an meine Schulzeit. Da meinte der eine oder andere Lehrer dass wir aus medizinischer Sicht eigentlich so einige "übliche" Krankheiten komplett ausrotten könnten es aber absichtlich nicht getan wird, weil man durch das ständige Wiederkehren und dann Behandeln der Symptome ja viel mehr Geld verdienen könnte. Haben die Pharmafirmen überhaupt noch Interesse einen "dauerhaften" Impfstoff zu entwickeln? Wir haben doch jetzt etwas was hilft, solange man regelmässig boostert und somit regelmässig Geld in die Kassen spült....
>
>Ich kann das mit den Verschwörungstheorien auch so langsam nicht mehr bei jedem kleinen bisschen hören. Die Welt bzw die Menschen darin sind zu einem sehr sehr großen Teil nicht gut, altruistisch und verfolgen hehre Ziele, deswegen ist es für mich auch nahe liegend das man Katastrophen für sich ausschlachten kann.



Naja. Dass die Pharmaindustrie Geld verdienen will und muss, ist erst einmal nicht verwerflich. Sie steckt viel Geld wieder in die Entwicklung neuer Medikamente. Das, was der o.g. Lehrer behauptet hat, ist sehr wohl Geschwurbel. Auch an vielen seltenen Krankheiten wird geforscht, auch von Big Pharma. Mit HIV-Medikamenten lässt sich kaum Geld verdienen, denn da, wo man einigermaßen auskömmliche Preise erzielen könnte, ist HIV kein großes Thema, da, wo es eine furchtbare Seuche ist, können die Leute sich die Medikamente nicht leisten, weshalb viele Hersteller sie an ärmere Regionen verschenken. Und Biontech ist angetreten, um Krebs auszurotten. Moderna forscht seit Jahren an Grippe-mRNA-Impfstoffen.


< antworten >