Thema:
Re:Nochmal wg. Einreise aus Südafrika flat
Autor: Deashcore
Datum:01.12.21 13:11
Antwort auf:Re:Nochmal wg. Einreise aus Südafrika von thestraightedge

>>ps: mir ist aufgefallen, dass deine Posts in diesem Board in letzter Zeit ziemlich hoffnungslos und gefrustet auf mich wirken. Auch wenn ich das verstehen kann wenn es so ist, versuch da etwas Abstand und Ruhe reinzukriegen...ändern kannst du es eh nicht.
>
>Hoffnungslos nicht - kommt dann falsch rüber. Aktuell häufen sich halt die schlechten Nachrichten - das spiegelt sich auch im Posting-Verhalten wieder. Ich habe mich lange an "bald oder am xx.xx. ist die Pandemie vorbei"-Postings erfreut und mich auch auf Normalität eingestellt. Davon sind wir weit entfernt.
>
>Ich manage das Thema zudem seit 18 Monaten betrieblich, dazu eine Familie mit 3 Kids in Schule und Kita, die tlw. plump der Durchseuchung ausgesetzt sind. Klar, irgendwann nervts, v.a. weil wir imo alle Hoffnung vor einer gut geimpften, flachen Winterwelle hatten. Und nun? Gibts vermutlich Kontaktbeschränkungen über Weihnachten. Konzertkarten fürs Frühjahr? Kannste imo vergessen. Usw.
>
>Ich verstehe auch nicht, warum hier von "Panikmache" gesprochen wird, wenn man z.B. die Bedenken von Virologen zu Omikron wiedergibt und diese einem natürlich wenig gefallen. Ist halt alles ziemlich zerfahren im Moment.


Wie gesagt, ich kann es verstehen und sehe da auch keine Panikmache deinerseits. Es ist mir nur aufgefallen und war als besorgter Hinweis meinerseits gemeint

>Und über das Pandemie-Manangement kann man sich halt auch sachlich begründet aufregen ohne ins Kissen zu weinen. Das was hier gerade passiert ist halt ne Farce. Nicht nur bzgl. Omikron, sondern wegen fast allem.

True.


< antworten >