Thema:
Wenn eine allgemeine Impfpflicht kommt... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:01.12.21 12:46
Antwort auf:Deutschland und Corona #14: geimpft, genesen oder RIP von Rocco

...was meint ihr, wie lange diese gelten muss? Dazu hat sich bisher noch niemand geäussert.

Meint ihr, sie wird wirklich ausreichen, damit die Krankheit endemisch wird oder zumindest nächsten Winter die Welle so gering ausfällt, dass wir praktisch im "Sommermodus" (also höchstens noch Masken und etwas Abstand)  durchkommen? Oder wird es weiter große Probleme in den Krankenhäusern geben, wenn auch vielleicht auf etwas niedrigerem Niveau aber eben so, dass Maßnahmen nötig sind?

Und wird weiter alle sechs Monate eine Auffrischung nötig sein?

Ich weiß, dass es einige Unwägbarkeiten wie neue Varianten gibt aber keine Angst, ich werde niemanden in einem Jahr wg. einer falschen Prognose festnageln - meine eigenen waren was Covid angeht überwiegend auch scheiße.  Wer will und davon überzeugt ist, darf auch hemmungslos schwarz malen. Aber die Fragen beschäftigen mich seit der So-gut-wie-Ankündigung der Impfpflicht gestern, daher würde ich gerne ein paar Meinungen hören.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname