Thema:
Re:Nochmal wg. Einreise aus Südafrika flat
Autor: Deashcore
Datum:01.12.21 10:00
Antwort auf:Nochmal wg. Einreise aus Südafrika von thestraightedge

>Heute nun erste Fälle von Omikron in NRW - von Südafrika-Rückkehrern, na klar. So wie ich das im Radio verstanden habe, gab es behördlich vor dem Stichtag "0h" als dann neue Regeln galten keine Kontrollen, Kontaktaufnahmen oder Anordnungen. D.h. den möglicherweise durch die Variante infizierten Menschen wurde vor einer beliebig gewählten Uhrzeit komplett freigestellt, wie sie mit dem Gefahrenpotential ihrer Rückkehr umgehen. Das finde ich echt krass.
>
>Scheitert man hier an "kann man leider nicht anordnen" (was ich bezweifele) oder an "hatten wir nicht auf dem Schirm, sorry!"?


Spahn hat auf der PK an dem Tag vor einsetzen der Beschränkungen genau diese Frage gestellt bekommen. Antwort sinngemäß: "vor Beginn der Einschränkungen ab 00:00 Uhr haben wir keine Handhabe und können nur an die Vernunft der Reiserückkehrer appellieren"

Eh alles Quatsch/zu Spät. Omikron war bereits in Europa, bevor SA von der Variante berichtet hat.

[https://www.cbsnews.com/news/omicron-variant-covid-in-europe-netherlands-before-alert-raised/]

ps: mir ist aufgefallen, dass deine Posts in diesem Board in letzter Zeit ziemlich hoffnungslos und gefrustet auf mich wirken. Auch wenn ich das verstehen kann wenn es so ist, versuch da etwas Abstand und Ruhe reinzukriegen...ändern kannst du es eh nicht.


< antworten >