Thema:
Nochmal wg. Einreise aus Südafrika flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.12.21 09:35
Antwort auf:Deutschland und Corona #14: geimpft, genesen oder RIP von Rocco

Heute nun erste Fälle von Omikron in NRW - von Südafrika-Rückkehrern, na klar. So wie ich das im Radio verstanden habe, gab es behördlich vor dem Stichtag "0h" als dann neue Regeln galten keine Kontrollen, Kontaktaufnahmen oder Anordnungen. D.h. den möglicherweise durch die Variante infizierten Menschen wurde vor einer beliebig gewählten Uhrzeit komplett freigestellt, wie sie mit dem Gefahrenpotential ihrer Rückkehr umgehen. Das finde ich echt krass.

Scheitert man hier an "kann man leider nicht anordnen" (was ich bezweifele) oder an "hatten wir nicht auf dem Schirm, sorry!"?

Ich meine, wtf, die Leute scheißen auch einfach auf alles:
[https://www.spiegel.de/wissenschaft/omikron-verbreitung-in-deutschland-wir-machen-uns-keine-sorgen-a-58e2931d-a34f-4378-af03-b158417dc7e2]

"Empfohlene Quarantäne? Wieso, ist doch noch nicht 0 Uhr!"


< antworten >