Thema:
Re:mRNA Booster Kreuzimpfung sinvoll oder nicht? flat
Autor: reservekasper
Datum:01.12.21 06:53
Antwort auf:mRNA Booster Kreuzimpfung sinvoll oder nicht? von Gerhard S.

>Habe nach 2x Biontech jetzt die Wahl zwischen Biontech und Moderna für den Booster. Lauterbach hat ja neulich kreuz-boostern auch bei rMNA explizit empfohlen, scheint wohl was dran zu sein. Wie habt ihr das gehandhabt?

Moderna auf 2 x Biontech aus zwei Gründen:

Die Impfärztin meinte zwar auf mein "was muss denn weg?" auf ihre Frage ob ich Biontech oder Moderna möchte "es müsse nichts weg" aber bevor das Zeug in die Tonne wandert lieber in meinen Arm insbesondere wenn manche (U30) von moderna ausgeschlossen sind. Bei denen ist Biontech besser aufgehoben als bei mir. EDIT: Ausserdem hatte ich meinen Eltern damals astra nahegelegt damit sie anderen, die Astra nicht bekommen sollen, Biontech nicht wegnehmen, da wäre Biontech als #3 für mich inkonsequent gewesen. EDITENDE

Die "Kreuzgrafik" nach der kreuzen mehr Effekt hat.


Stiko sagt übrigens nicht Kreuzboostern bei mRNA:

[https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-impfung-faq-auffrischungsimpfung-100.html]

Das ist mir allerdings weitgehend Wurst weil nach dem Empfehlungswirrwarr Anfang 2021 sehe ich das als nicht mal mittelfristig in Stein gemeisselt. Ausserdem stehe ich auf dem Standpunkt, dass wenn es gegensätzliche Meinungen von kompetenten Menschen gibt (echte nicht welche die in der Vergangenheit so oft falsch lagen, dass sie selbst als Orakel bereits seit Monaten bestenfalls ihren Job loswären) ich es mir raussuchen darf.


< antworten >