Thema:
Re:Wenn schon Impfpflicht, dann die flat
Autor: tak
Datum:30.11.21 21:05
Antwort auf:Re:Wenn schon Impfpflicht, dann die von Vetinari

>Ü60 ist in DE bereits zu fast 88 % geimpft. Die sind zur Zeit nicht das Problem.

Kommt auf den Blickwinkel an.
Bei den Toten ist die Altersgruppe fast ausschließlich betroffen - immerhin 94 % der Verstorbenen der letzten 4 Wochen. Davon 49 % Impfdurchbrüche - also wäre Boostern schon mal nicht verkehrt. Und da trotz der hohen Impfquote immer noch die Hälfte der Toten nicht geimpft war, ist die Impfpflicht natürlich besonders wichtig.

Bei Auslastung der Intensivstationen siehts ein wenig besser aus, die Altersgruppe ist aber trotzdem sehr wichtig.
Pandemie der Geimpften? Ungeimpften? Alles unwichtig, zumindest in Bezug auf ernste Verläufe und Todeszahlen ist es ganz klar die Pandemie der Alten.

[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-25.pdf?__blob=publicationFile] (Seite 24).


< antworten >