Thema:
Re:Meanwhile..Portugal & Spanien verschärfen Maßnahmen flat
Autor: _bla_
Datum:30.11.21 20:51
Antwort auf:Re:Meanwhile..Portugal & Spanien verschärfen Maßnahmen von Transistor

>>Die Boosterquote ist halt auch da bisher nicht so toll. Impfpflicht nur für die ersten zwei Impfungen ist in der Tat nicht ausreichend. Die dritte Impfung muss mit drin sein.
>
>Oder man schaut nach Israel und sagt sich - Impfquote ist offensichtlich nicht alles. Entscheidender scheint der Booster (oder allgemeiner gesprochen: Der Abstand zur letzten Impfung) zu sein. Die liegen nun seit einer Woche unter 20 mit der Inzidenz.


Impfquote ist nicht alles, klar. Andererseits hat Israel die aber auch besseres Klima und eine günstigere Demografie und etwas ähnliches wie eine "Insellage". Aus Israel den Schluss zu ziehen, das die aktuelle Impfquote bei uns ja völlig ausreichend ist, und wir nur ein bisschen Boostern müssen halte ich für Unfug.


< antworten >