Thema:
Re:Sinnvoll in Verbindung mit 2G+ flat
Autor: Matt
Datum:30.11.21 19:20
Antwort auf:Sinnvoll in Verbindung mit 2G+ von 677220

>6 Monate Freibrief ohne weitere Schutzmaßnahmen helfen nicht.

Erstmal abwarten. Denkst ja durchaus möglich, dass sich die Rahmenbedingungen noch ändern. Verbesserte Impfstoffe, bessere Untersuchungen zur Immunität, Mutationen des Virus und natürlich deutlich höhere Impfquoten.

Den Scheiss mit 2G+ mache ich definitiv nicht mit. Wollte bereits zweimal was unternehmen und bin am Test gescheitert. Entweder war zu oder es ging nur mit Termin. Der nächste verfügbare war fünf Stunden später. Für was soll ich mich testen lassen? Geimpft und geboostert? Dafür, dass ich keine Infektionskettenauslöse auf deren Weg irgendwann ein Ungeimpfter im Krankenhaus landet? Dafür, dass ein Mensch welcher sich, aus welchen Gründen auch immer gegen eine Impfung entschieden hat, und wer weiß, mit gefälschtem Impfpass und Testzertifikat aus dem Internet im Kino hockt, während ich zuhause bleibe, sich nicht ansteckt?

Sorry, aber da bin ich dann raus. Da steig ich ins Auto und fahr nach Strasbourg auf Konzert oder zum Essen gehen und geb mein Geld dann eben nicht hier aus.

Selbst Lauterbach sagt, dass das wenig bringt. Aber ja, lasst es uns dennoch auch den Ungeimpften schwer bis unmöglich machen Spaß zu haben. Ich wurde meiner Verantwortung gerecht und nun ist auch gut. 2G+ nur, wenn das überall und für jeden gilt, auch im Supermarkt, an der Tanke etc.

Wenn ich schon lese, dass wir Anfang Februar eine Impfpflicht beschließen wollen und der Zeitpunkt deswegen auf Anfang Februar liegt, weil bis dahin jeder die Chance hatte sich zweimal zu impfen, bekomme ich Pusteln. Jeder hatte die Chance! Jetzt müsste man das beschließen und meinetwegen ab Anfang Februar dann auch umsetzen, wohlgemerkt für alle Lebensbereiche. Sollte sich dann herausstellen, dass eine Führungskraft sich nicht impfen lassen mag, bin ich gerne bereit den Job zu übernehmen! Schluss mit dem Kuschelkurs und der Gängelei der Geimpften.

Jetzt einen Lockdown für alle, inklusive Ausgangssperre für Ungeimpfte. In zwei Wochen 2G Flächendeckend und bleibt mir mit dem Plus weg. Hohe Strafen für Zuwiderhandlung und Demos nur noch stehend mit festen Plätzen, Abstand, Masken und Personenbegrenzung. Die können dann ja gerne zwei Wochen am Stück demonstrieren, bis jeder mal seine Meinung kundgeben konnte.


< antworten >