Thema:
Re:Meanwhile..Portugal & Spanien verschärfen Maßnahmen flat
Autor: Sven Mittag
Datum:30.11.21 17:28
Antwort auf:Re:Meanwhile..Portugal & Spanien verschärfen Maßnahmen von _bla_

>>Basierend auf welcher Datenlage?
>
>Die Studien aus Schweden und Israel zur nachlassenden Impfwirksamkeit wurden hier doch schon x-mal gepostet? Muss ich die nochmal raussuchen? Das der Booster, die Wirksamkeit wieder über das kurz nach der zweiten Impfung erreichte Niveau anhebt ist auch gut bekannt. Wo fehlen dir die Daten?


Deine Aussage ist eben schlichtweg falsch. Ob es mit der dritten Impfung getan ist - so wie du oben zumindest postest - ist unklar. Ob wir regelmäßige Impfungen alle 4 - 6 - 9 Monate brauchen, ist unklar - wobei ich dir jetzt mal unterstelle, dass dein Posting genau dies bedeuten sollte, da noch am wahrscheinlichsten der Realität entsprechend? Ob dies ausreicht, um sich aus der Pandemie zu impfen, ist ebenso unklar. Unsere Datenlage ist momentan einfach VIEL zu schwach, um so elementare Aussage wie deine obige zu fällen.

Und hier würde ich an deiner Stelle generell vorsichtig mit Aussagen ohne ausreichende Datenlage sein. Siehe auch dein vehementes "Diskutieren" letztes über Einnahmen ausgehend von den KZVB-Zahlen. Diese basieren nochmal worauf? Freiwilligen Selbstangaben von weniger als 10 % der Zahnärzte...


< antworten >