Thema:
Re:Moderna und Biontech -> Omikron flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:30.11.21 15:48
Antwort auf:Moderna und Biontech -> Omikron von Rafael

>Was bedeutet das dann für bereits geimpfte? Vorsichtshalber nochmals ein Booster in einem Monat, oder eben doch nachdem die Impfwirkung der ersten drei nachlässt? Also dann im halben Jahr, dafür dann solange gegen Omikron ungeschützt oder nur teilweise ungeschützt? Ich blicke langsam überhaupt nicht mehr durch. :)

Für Geimpfte heißt das: Tee trinken und abwarten, ob in einem Monat überhaupt noch jemand von Omikron spricht oder ob die wie so viele Varianten nur eine Randnotiz im großen Covid-Stammbaum bleibt.

Die eigentliche Anpassung des Impfstoffs dürfte höchstens ein paar Tage dauern. Vielleicht machen sie das sicherheitshalber schon aber mit der Massenproduktion wird man mit Sicherheit nicht beginnen, bevor nicht die o.g. Frage geklärt ist.

Und selbst wenn sich Omikron ausbreiten sollte: Dass man mit drei Impfungen dagegen ungeschützt ist, gilt als sehr unwahrscheinlich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname