Thema:
Re:Moderna und Biontech -> Omikron flat
Autor: Deashcore
Datum:30.11.21 15:47
Antwort auf:Moderna und Biontech -> Omikron von Rafael

>Jetzt heisst es, beide arbeiten an einer Anpassung des Impfstoffs für (gegen) Omikron.

Noch ist gar nicht klar, ob eine Anpassung nötig ist (wenn auch wahrscheinlich). Das schon vor den ersten Ergebnissen der Untersuchungen mit der Entwicklung der Anpassung angefangen wird ist ein Standardprozedere um Zeit zu sparen.

>Was bedeutet das dann für bereits geimpfte? Vorsichtshalber nochmals ein Booster in einem Monat, oder eben doch nachdem die Impfwirkung der ersten drei nachlässt? Also dann im halben Jahr, dafür dann solange gegen Omikron ungeschützt oder nur teilweise ungeschützt? Ich blicke langsam überhaupt nicht mehr durch. :)

Weiß man alles noch nicht.

>Bonusfrage: Wenn sagen wir mal Omega kommt in 10 Monaten, geht der Mist dann wieder von vorne los? Immer weitere Nach-, Kreuzimpfungen? Oh je.

Nicht unwahrscheinlich.


< antworten >