Thema:
Re:Klingt doch vernünftig... flat
Autor: _bla_
Datum:30.11.21 14:23
Antwort auf:Re:Klingt doch vernünftig... von jabbathehutt

>Das wird dann aber heißen, dass es ohne Weiteres keine Schulschließung, Ausgangssperre ect.p.p. geben wird...

Natürlich hat die Impfquote Einfluss darauf was zulässig ist, aber wirklich ausgeschlossen wird von dem Urteil auch nichts. Ich könnte mir bspw. gut vorstellen, dass sehr strenge Maßnahmen durchaus immer noch als Zulässig erachtet werden würden, aber nur noch zeitlich befristet und die mit gleichzeitiger Einführung einer Impfpflicht. Oder bspw. entsprechende Maßnahmen aber nur für Ungeimpfte, etc. Es könnte sogar darauf hinauslaufen, das der Gesetzgeber eine Impfpflicht einführen muss, weil alle anderen Möglichkeiten wesentlich stärker in die Rechte der Bürger eingreifen.


< antworten >