Thema:
Re:LOL flat
Autor: 677220
Datum:30.11.21 13:20
Antwort auf:LOL von Lord Chaos

>Hauptsache, mal indirekt Parteilichkeit unterstellen, auch wenn dir dafür der geringste Beleg fehlt.
>
>Und offen gesagt, ich kenne keinen, der Merkel das Essen in irgendeiner Weise >ankreidet, außer der Aluhutfraktion.


Heribert Prantl hatte sich entsprechend geäußert:

"Dem letzten Treffen haftet daher etwas von Mauschelei an. Dieser Eindruck ist nur schwer wieder zu korrigieren. Das Gericht hat zwar einen Befangenheitsantrag abgelehnt, der auf dieses Treffen gestützt war – aber mit der bloßen Behauptung, unvoreingenommen zu sein, ist die Besorgnis der Befangenheit nicht aus der Welt zu schaffen. Für die Annahme einer Befangenheit von Richtern reichen berechtigte Zweifel an deren Unbefangenheit aus. Solche Zweifel sind des Juni-Treffens wegen angebracht."

Sueddeutsche, 30.10.2021, Seite 5
oder: [https://www.sueddeutsche.de/meinung/bundesverfassungsgericht-corona-stephan-harbarth-kolumne-von-heribert-prantl-1.5452065?reduced=true]


< antworten >