Thema:
Re:rMNA Booster Kreuzimpfung sinvoll oder nicht? flat
Autor: Pezking
Datum:30.11.21 12:37
Antwort auf:mRNA Booster Kreuzimpfung sinvoll oder nicht? von Gerhard S.

>Habe nach 2x Biontech jetzt die Wahl zwischen Biontech und Moderna für den Booster. Lauterbach hat ja neulich kreuz-boostern auch bei rMNA explizit empfohlen, scheint wohl was dran zu sein. Wie habt ihr das gehandhabt?

[https://twitter.com/karl_lauterbach/status/1451643782785556486]

Wobei ich nicht weiß, ob diese Statistik schon die für den Booster-Shot ja mittlerweile halbierte Moderna-Dosis berücksichtigt.

Sandra Ciesek hat in ihrem letzten NDR-Podcast auch nochmal gesagt, dass Biontech und Moderna als Booster gleich gut geeignet sind.

Bei meinem ursprünglichen Booster-Termin hätte ich die Wahl gehabt und mich wohl für Moderna entschieden (nach 2x Biontech). Als sich dann vorher aber ein Biontech-Termin ergeben hat, habe ich nicht gezögert und diesen mit Kusshand wahrgenommen.


< antworten >