Thema:
Re:Corona-Gipfel nun schon morgen flat
Autor: Bomber
Datum:29.11.21 19:44
Antwort auf:Re:Corona-Gipfel nun schon morgen von 677220

>>>>Schulferien sind in ca. 4 Wochen - mag sein, dass du das nicht kritisch findest, aber jeder, der irgendwie sich um seine Kids kümmern muss, wird das sicher dezent anders sehen.
>>>
>>>Machen Sie halt die Betriebe auch zu. 80 Prozent Lohnausgleich paritätisch gezahlt von Staat und Unternehmen.
>>
>>Und die, welche dann wieder arbeiten müssen, schauen dann wieder mit dem Ofenrohr ins Gebirge?
>>
>>Dann sollen sich halt die Kranken und Alten auch selber pflegen, oder? Oder wird deren Gehalt für die Zeit auch um 40% vom Staat ausgebessert?
>
>Keine Ahnung, ich weiß es auch nicht. Wäre ja schonmal was, wenn Homeoffice wirklich verordnet werden würde.


Du wirst, aber wir setzen das so um. Und der BR hat sich aus Solidarität mit unseren Pflegern dafür ausgesprochen, dass keiner in einer Verwaltungstätigkeit den Coronabonus bekommt, dass die Pflegenden eine höhere Gehaltsanpassung bekommen, dafür die Verwalter nix, die Bonusberichtigten habe auf 100% ihres Bonus verzichtet, der Verwaltungsrat auf 50% seiner Gelder und alles an die Pflegenden verteilt... da frage ich mich, was andere Angestellte und Firmen aus Solidarität mit denen machen, die kein HO machen können?

Voller Lockdown von mir aus, aber KEINE Zuschüsse vom Staat, ohne, dass bei den Pflegenden was ankommt.

>
>>>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >