Thema:
Re:Corona-Gipfel nun schon morgen flat
Autor: token
Datum:29.11.21 18:00
Antwort auf:Re:Corona-Gipfel nun schon morgen von Atlan

>Rigoros 2G+ wäre doch auch schon mal was. Bei mir im Gym gilt ab Mittwoch: Geimpft + Schnelltest + Maske + Abstand. Wie ich mir als doppelt Geimpfter und FFP2-Maskenträger beim Training von anderen frisch getesteten, doppelt Geimpften und Maske tragenden Leuten noch Corona einfangen soll, so dass der Laden trotzdem besser KOMPLETT geschlossen wird, soll mir bitte mal jemand fundiert und im Verhältnis zu anderen Lebensrisiken erklären.

Die Erklärung ist genau so wie sie auch schon vorher war. Wenn auf Bundesebene runtergekocht werden muss, du hast aber keine klaren Brandherde sondern eine diffuse Infektionslage wo jeder für sich betrachtet nicht schuld ist, es in Summe aber eben nicht funktioniert, bekommst du mit kleinteiligen Regelungen keinen Zugriff.
Du musst die Lück von der Straße kriegen, und die stehen da halt aus tausend unterschiedlichen Gründen.
Man hat einfach ein logistisches Problem das in dieser anstrengenden Konstruktion namens Realität kurzfristig kaum anders zu lösen ist.

Den Zeitrahmen in dem man Optionen hatte irgendwie vorzusorgen hat man ja erneut mit einer Kombination aus Wunschdenken und Selbstbetrug verstreichen lassen, und statt die Krise in der wir stecken zu managen und auf die klar antizipierbare Lage in der wir erneut stecken zu reagieren lieber erklärt was im Winter nicht mehr passieren könne und um Corona zu zeigen wie ernst man es meint auch schon vorab beschlossen dass nicht sein kann was nicht sein darf.
Und ein großer Teil der Leute die jetzt motzen fand das damals auch dufte und angemessen.


< antworten >