Thema:
Re:Corona-Gipfel nun schon morgen flat
Autor: tom
Datum:29.11.21 16:18
Antwort auf:Re:Corona-Gipfel nun schon morgen von Droog

>>Rigoros 2G+ wäre doch auch schon mal was. Bei mir im Gym gilt ab Mittwoch: Geimpft + Schnelltest + Maske + Abstand.
>
>Bei uns erstmal noch 2G. Bei 2G+ werde ich mich aber wieder mein Equipment fürs "Homegym" aus der Mottenkiste holen. Da habe ich wirklich keine Zeit und keinen Nerv für und das gilt auch für andere Freizeitaktivitäten.


So sieht es aus. Bei 2G+ kann ich den Laden fast gleich zu lassen. 2G spürt man schon deutlich bei den täglichen Besucherzahlen. Erstens weil natürlich ein Teil der Kundschaft automatisch ausgeschlossen ist, zweitens weil ein anderer Teil recht verunsichert ist und gerade jetzt vor den Feiertagen inklusive geplanter Familientreffen nichts mehr riskieren möchte.
Der Aufwand bei 2G+ für das Training ist auch nicht ohne. Klar, einige werden es auf sich nehmen, aber andere werden es dann eben daheim aussitzen oder anderweitig nach sportlicher Betätigung Ausschau halten.

Neuanmeldungen sind eh schon ein Kampf. Viele haben Sorge, dass das Studio eh bald geschlossen wird und da hilft es auch nicht, das man keine Beiträge einzieht während der Schließung.

Durch tägliche Gespräche mit Leuten aus unterschiedlichen Branchen, weiß ich von einigen, dass sie am liebsten während 2G+ gleich zulassen würde, weil es für sie günstiger würde. Gerade bei Clubs und ähnlichen haben in stuttgart schon viele freiwillig geschlossen, weil sich der Betrieb während der aktuell geltenden Regel nicht lohnt.

2G+ ist aber eben auch eine feine Möglichkeit für die politik. Man bricht kein "Versprechen", dass es keinen lockdown mehr geben wird und spart sich evtl Kurzarbeitergeld.  2 fliegen mit einer Klappe.

Aber ich mache mir da nichts vor. Ich rechne eh damit, dass es über kurz oder lang flächendeckend Schließungen geben wird. Auch wenn ich das gerade in meinem fall, eines fitnessstudios, für übertrieben halte und genügend studien und Auswertungen, das infektionsgeschehen in Studios als äußerst gering ansehen.


< antworten >