Thema:
Re:Corona-Gipfel nun schon morgen flat
Autor: tak
Datum:29.11.21 16:01
Antwort auf:Re:Corona-Gipfel nun schon morgen von Atlan

>Bei einem erneuten Pauschal-Lockdown würde wohl auch ich zum Protestwähler. Der wäre ein Schlag ins Gesicht aller Geimpften, insbesondere jener Gäste wie auch Betreiber von Einrichtungen, die sich zudem seit Jahr und Tag penibel an alle Hygieneauflagen halten.

Ich wäre ganz klar für einen zeitlich befristeten (so Österreich-Style) Lockdown. Am liebsten nebst Schulschließung bis Ende des Jahres. Da bald sowieso Weihnachtsferien sind, finde ichs auch nicht so kritisch.

Wenn dann in drei Wochen paar Millionen Leute geboostert / geimpft sind, kann wieder gelockert werden. Vielleicht ist dann nicht mal nerviges (und geschäfteschädigendes) 2G+ nebst Maske nötig.

Bzw. kann ich in Sachsen nicht mal deinem 2G+ nachgehen, das wäre für mich schon eine willkommene Lockerung.

Bei uns ist die Kacke zum 12. Dezember sicher nicht vorbei, weitere Verschärfungen stehen schon wohl vor der Tür. Da hätte man lieber sofort alles dicht gemacht mit der Perspektive der Besserung.


< antworten >