Thema:
Re:Der gegenwärtige Zustand der Pandemie (sorry) flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:29.11.21 16:00
Antwort auf:Re:Der gegenwärtige Zustand der Pandemie (sorry) von Pezking


>
>Deshalb ist Corona sehr wohl für Dich (und alle anderen) auch indirekt eine akute Gefahr. Die Impfung hilft Dir gar nix, wenn Deine Tumor-OP verschoben werden muss oder Dein Schlaganfall nicht schnellstmöglich behandelt werden kann.


Das macht mir keine Angst. Natürlich erwarte ich, bei der Triage als ordnungsgemäss Geimpfter U-50-Patient (und zudem Nichtraucher) immer höhere Priorität zu geniessen als sterbender Schwurblerabschaum. ;)
Aber wahrscheinlich schaff ich es bei einem Schlaganfall gar nicht mehr ins Krankenhaus, ich lebe ja allein. Werde mal demnächst mit meinem Hausarzt wegen einem Alarmknopf oder so reden müssen. Bei meiner 30-jährigen Abiturfeier habe ich vor kurzem erfahren, dass dieses Jahr zwei meiner ehemaligen Klassenkameraden einen Schlaganfall erlitten (und mehr oder weniger gut überstanden) haben. Da rückt die Angst vor Corona plötzlich im Bewusstsein ganz nach hinten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname